Augendiagnose


Das Auge bietet mir die Möglichkeit Veranlagungen für eine bestimmte Krankheitsbereitschaft, Reaktionsmöglichkeiten des Körpers und die Anpassungsmöglichkeiten des jeweiligen Menschen abzulesen. Des Weiteren kann das Auge die familiäre Krankheitsgeschichte widerspiegeln. Eine klinische Diagnose kann ich aus dem Auge jedoch nicht stellen. Ich nutze die oben erwähnten Möglichkeiten rein prophylaktisch um Krankheitstendenzen vorzubeugen und um Rückschlüsse auf Mögliche Ursachen für bestehende Symptome zu bekommen.

Traditionelle Urin-Funktionsdiagnostik


Die Analyse von Urin im praxiseigenen Labor, erfolgt mittels moderner Chemikalienverbindungen und zeigt Krankheitstendenzen in unterschiedlichen Organbereichen an u.a. bestehende akute oder chronische Entzündungen, Steine, gestörter Säure-Base-Haushalt, Fett-, Kohlenhydrat- und Eiweißstoffwechselstörungen, Bakterien im Darm, Bauchspeicheldrüsenschwäche, Leberbelastung, Gallefluss, Nierenleistung, Nebennierenhormonschwäche, Durchblutungsstörungen und Bluthochdruck, niedriger Blutdruck u.v.m.

Der zusätzliche Einsatz von Teststreifen gibt dazu noch Hinweise auf sauren, basischen oder zuckerhaltigen Urin, Blut, Bakterien, Stoffwechselprodukten u.v.m.

Laboruntersuchung


Hauptpartner für alle Blutuntersuchungen ist das IMD in Berlin. Dieses Labor bietet meinen Patienten umfangreiche Profile an, um Aminosäuren, Mineralstoffe, Schwermetalle und Vitamine im Vollblut zu bestimmen. Spezialanalysen zum Thema Corona sind möglich!
Das Labor ProImmun bestimmt über IgG Lebensmitteltestungen Langzeitallergene aus der Ernährung.

In Zusammenarbeit mit dem Labor Dres. Hauss kann ich Stuhlanalysen, Nahrungsmittelintoleranzen, Pilzbelastungen u.v.m. bestimmen lassen.

 

Abweichend vom Allgemeinmediziner muss der Kassenpatient die Leistungen selber tragen. Die Kosten für Privatpatienten bzw. Beihilfe Patienten werden von der Kasse übernommen.