Homöopathie im Periodensystem


nach Jan Scholten findet Pflanzen-, Mineral- oder Tiermittel für den einzelnen individuellen Menschen in seiner gelebten, dargestellten und gefühlten Situation. Für mich ist die Arbeit von Jan Scholten die größte Inspiration der vergangenen Jahre und hat den meisten Einfluß auf mich und meine Arbeit als Heilpraktikerin.

Amerikanische Chiropraktik


Fehlstellungen und Blockarden an Wirbelsäule und Gelenken spüren wir Menschen oft gleich und sehr oft gleich schmerzhaft.

Die amerikanische Chiropraktik nutzt sanfte Impulse um Gelenke des Körpers wieder in ihre physiologische Stellung zu bringen und so die nervale Versorgung im Körper zu normalisieren. Durch die enge Vernetzung im Körper von Gelenken, Nerven, Muskeln, Organen und Fascien, kommt es nach Korrekturen zu einer Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte, durch eine verbesserte nervale Versorgung.

 

Ein Zitat meines erfahrenen Ausbilders Hendrik Simon: "Für ein Gelenk ist es immer besser richtig, als falsch zueinander zu stehen."

 

Deshalb warten sie nicht zu lange und melden sie sich gerne zu den Akutsprechzeiten Di. und Do. 12.30 - 14.00 Uhr oder Mittwoch zur offenen Sprechstunde von 9.30 - 11.30 Uhr telefonisch an!  

Meng - Shu - Therapie


Die Meng-Shu® Therapie stellt ein Kurkonzept dar, welches durch meinen Kollegen Frank Menge entwickelt und bereits seit 2012 in seiner Praxis erfolgreich im Frühjahr und Herbst angewendet wird. Die Idee der Kur ist es, mit Hilfe einer 2-monatigen intensiven und individuellen Betreuung, die Selbstheilungskräfte der Teilnehmer zu stärken und einen bewussteren Lebenswandel anzuregen. 

Naturheilkundliche Techniken


Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin war sehr umfangreich und inbesondere im Bereich der traditionell europäischen Medizin habe ich zu Beginn meiner Praxistätigkeit vertieft. Bis heute arbeite ich gerne mit naturheilkundlichen Techniken wie Schröpfen (im Bild), Aderlass, Blutegel und Baunscheidtieren.

Darüber hinaus verschreibe ich individuelle Teerezepte, rein pflanzliche Arzneimittel, Spagyrische Tinkturen, Salben, homöopathische Komplexmittel und Heilpilze.